Hamburg und Berlin – zwei einmalige Städte

Die zwei Metropolen locken nicht nur jedes Jahr die Deutschen in ihre Städte, sondern auch viele Besucher vom Ausland. Das geschieht nicht ohne Grund, denn beide Großstädte bieten jede Menge an Kunst, Kultur und Freizeitaktivitäten. Man braucht nicht in die Ferne schweifen, denn Deutschland hat wirklich viel zu bieten.

Deutschlands zwei Städte mit viel Flair

Wer das besondere Bühnenprogramm sucht, ist in Hamburg genau richtig. Nirgendwo gibt es so viele unterschiedliche Theater und kleinere Bühnen, die ein breites Unterhaltungsprogramm bieten, von Komödie, bis zum Krimi oder zum Drama. Musicals, wie Rocky, König der Löwen oder Tarzan bieten ein ganz besonderes Erlebnis, für das Hamburg in der ganzen Welt bekannt ist. Einen großartigen Tag verspricht ein Besuch im Tierpark Hagenbeck für Groß und Klein. Atemberaubend ist das große Aquarium mit seiner bunten Vielfalt der Meeresbewohner. Einen besonderen Spaß erlebt man auf Hamburgs Flohmärkten. Hier kann nach Herzenslust gestöbert und gefeilscht werden.

Berlin lockt Besucher aus der ganzen Welt an, besonders in Zeiten der Berlinale, in denen sich die Stars und Sternchen Hollywoods präsentieren. Alle diejenigen, die besondere Kunststücke bewundern möchten, sollten die Museumsinsel besuchen. Aus allen Epochen sind hier außergewöhnliche Werke zu sehen. Doch auch das Nachtleben von Berlin ist aufregend in den vielen Clubs und Bars, in denen internationale DJ`s ihr Bestes geben.

Die Restaurants aller Nationalitäten bieten kulinarische Köstlichkeiten oder man probiert die traditionelle Currywurst an einen der vielen Buden. Ganz oben, auf dem Fernsehturm sollte man einmal gewesen sein und die phantastische Rundumsicht Berlins betrachten.

Großstadtluft im Wohnzimmer

Wer noch einmal das Erlebnis Großstadt genießen möchte, sollte sich einfach ein passendes Poster in seine Wohnräume hängen. Auf der Website www.1art1.de gibt es die schönsten Exemplare davon. Berlins Sehenswürdigkeiten auf einem farbenprächtigen Poster sind bestimmt eine gelungene Dekoration, die vielleicht Urlaubserinnerungen aufkommen lassen. Wer noch nicht in diesen zwei Metropolen war, könnte diese wunderschönen Poster als Anlass für einen Kurztrip nehmen.